Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 12:10

Adrenalinpumpe im vergleich zu SR2 unspielbar [Flame] 
Autor Nachricht

Beitrag Adrenalinpumpe im vergleich zu SR2 unspielbar [Flame]
Da hatt man eine Char idee und schmökert sich durch das Regelwerk. Irgendwann denkt man sich "Mensch so ne Adrenalinpumpe" wird zu dem Total geil passen" und liest die betreffenden Regeln.
Wenig Später findet man sich Spuckend und Röchelnd über dem Geistigen Wc wieder. Die Regeln sind scheiße sie sind so dermaßen scheiße das scheiße gar kein passender Ausdruck dafür ist.
Gut man staunt ungläubig ob das denn schon immer so war und konsultiert das Shadowtech und findet eiin Regelnirvana. Regeln die zwar Nachteile für das Implantat aufzeigen aber es nicht unspielbar machen.
Was ist genau mein Problem fragt ihr? Ich sag es euch.
Wenn das ding Anspringt ist es für 1w6 KR Aktiv, danach muss man eine Konstiprobe gegen [Aktiverunden] T-Btg ablegen!
Hallo? das sind 8 Erfolge gegen die max. 6 keine Panzerung keine Cyberwear-Implantate nichts! Das ding können sich nur Orks und Trolle einbauen und selbst die werden es schwer haben wenn bei 1/6 der Fälle der Mw gegen die 6 geht.
Nun man kann die Wirkungen der Pumpe abschwächen wenn man die Wirkung mit MAO quentscht/beendet ok... aber was steht da? Welcher grandioser unfug? Nun nicht wirklich Unfug sondern sie haben einfach das absolut Wesentliche weggelassen. Ok MAO negiert Reaktions Boni usw. aber der Schaden kommt trotzdem auf einen Zu. TADA! Was interessiert es mich denn ob ich nun +4 Reaktion hab oder nicht es get um die drecks 5 T-Btg. die auf einen zu kommen.
Nun schauen wir ins Regelnirvana des SR2.
Dort bleibt eine STufe I Pumpe 1w6 Runden und eine Stufe II Pumpe 2w& Runden aktiv, gut gut aber der Schaden ist nur [Aktive Runden]/2 T-Btg. ohh das ist ja sogar schaffbar das man nicht mit nem S -M schaden nach der WIrkungszeit dasteht.
Gut wenn ne stufe II Pumpe 12 Runden aktiv ist muss man auch gegen die 6 T-Btg. ran aber hey da hat die scheiß pumpe auch 12 Runden lang ihren dienst getan und nicht verdammte poplige 6, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das dieser Fall vorkommt nicht 1 zu 6 sondern wesentlich geirnger.
Nun schaut man zu den SR2 MAO Regeln und wieder bekommt man eine Regeltechnische Erektion, ob der EInfachheit udn Klarheit. Denn da steht dann im letzten Satz, das bei dem Einsatz von MAO gegen die Adrenalin Pumpe, zwar gewisse Mali auftreten (-1w6 Ini etc.) aber das der Betäubungsschaden entfällt.
Wow plötzlich wird das Ding spielbar und wird nicht zum Char grab.

Jetzt mögen Leute sagen wollen, das die SR3 Regeln doch gar nicht so schlimm sein, da man das ding ja nur einsetzen würde wenn die Kake richtig am dampfen sei und man sich nach der AKtivvven Zeit den Btg. Schaden ruhig ziehen könnte. HAHAHA Ihr Narren sage ich dagegen nen kleiner L-Wunden Streifschuss reicht um das Ding zu zünden und in 6 Runden seid ihr Futter. Eure Kollegen können euch den Rest des Runs Tragen bzw. mindestens stützen.

Fazit: SR3 Hat in der Regelübertragung grotesk versagt. Ein volldepp hat versucht die Regeln zu verkürzen (damit sie in das "übersichtliche" zwei Spaltenformat passt) und dabei leider die wichtigsten Wörter, Sätze und Nebensätze vergessen/ übersehen/ignoriert.
Leute nehmt die SR 2 Regen für das Implantat sonst ist es imho unspielbar.
Henry

EditII: Noch ein großer Bazen Scheiße der in SR 3 mit der Adrenalinpumpe daher kommt. Sie ist Biowear, also kann man mit ihr ein Attribut nicht über die natürliche Maximalgrenze seiner Rasse steigern... Na super als Mensch kan ich mir zwar ne Stufe II Pumpe einbauen aber sie bringt mir "nichts" weil ich eh nur 9 Stärke haben kann. Außerdem sind in SR3 die STeigerungen von der Höhe des Betreffenden Attributes abhängig. MÖÖP Wenn ich nicht dauerhaft Schnelligkeit 9 habe kann ich mich mit den erhöten KArmakosten Rumschlagen recht vielen Dank liebe Regelautoren. Da hat mal wieder jemand das ganze nicht zuende gedacht.

Edit: Ich Entschuldige mich für die vielen Tippfehler, hab den Text jetzt allerdings unkorrigiert gelassen weil er so viel energischer wirkt (<=billige Ausrede) und weil ich kein Bock drauf habe ihn zu korrigeiren (<=wahrer Grund).

30.11.2009, 12:38

Beitrag Re: Adrenalinpumpe im vergleich zu SR2 unspielbar [Flame]
Yupp, das gleiche habe ich auch gedacht, als ich mir die Pumpe mal durchgelesen habe.
Die 3er Regeln sind halt alles andere als perfekt.
Man denke nur mal an das "Springen". :lol:

30.11.2009, 19:31
Profil E-Mail senden ICQ

Zitat:
EditII: Noch ein großer Bazen Scheiße der in SR 3 mit der Adrenalinpumpe daher kommt. Sie ist Biowear, also kann man mit ihr ein Attribut nicht über die natürliche Maximalgrenze seiner Rasse steigern... Na super als Mensch kan ich mir zwar ne Stufe II Pumpe einbauen aber sie bringt mir "nichts" weil ich eh nur 9 Stärke haben kann. Außerdem sind in SR3 die STeigerungen von der Höhe des Betreffenden Attributes abhängig. MÖÖP Wenn ich nicht dauerhaft Schnelligkeit 9 habe kann ich mich mit den erhöten KArmakosten Rumschlagen recht vielen Dank liebe Regelautoren. Da hat mal wieder jemand das ganze nicht zuende gedacht

Kleine Anmerkung meinerseits und ja ich hab mich lange nicht zu wort gemeldet

Und zwar gebe ich die Recht das es laut den Regeln nicht möglich ist mit Bioware die Attributsmaximum zu überschreiten nur sehe ich das nur so bei permernenter steigerung wie zum beispiel muskelstraffung / -verstärkung. Die Adrenalinpumpe macht sich nur die körpereigenen Fähigkeiten Leistung über das absolute maximum des Korpers durch enorme Ausschüttung von Adrenalin zu pushen zu eigen und das halt nur für einen gewissen zeitraum. Deshalb würde ich jeder zeit als SL zulassen das auch ein mensch wegen dem ding meinetwegen mit ner stärke von 13 rumläuft für Schätzungsweise 6 Kampfrunden und danach wegen der überlastung des Körpers zusammen bricht (ERschöpfung) ach und wenn du sichergehen willst bau dir noch ein Schmerzeditor ein dann springt das ding nicht sofort an wenn es den Spielleiter juckt, zudem kannste dann noch ein automatischen Drogenspender einbauen der an einen vitalmonitor gekoppelt ist damit du jedesmal wenn du ko am boden liegst ne stimulanz Droge reingepummt bekommst dann kannste dich wenigstens aus der schußbahn bringen. Dann musste die Pumpe alt bewusst auslösen mit hilfe von ACTH.

30.11.2009, 23:06
Profil Website besuchen

Aneas hat geschrieben:
Und zwar gebe ich die Recht das es laut den Regeln nicht möglich ist mit Bioware die Attributsmaximum zu überschreiten nur sehe ich das nur so bei permernenter steigerung wie zum beispiel muskelstraffung / -verstärkung. Die Adrenalinpumpe macht sich nur die körpereigenen Fähigkeiten Leistung über das absolute maximum des Korpers durch enorme Ausschüttung von Adrenalin zu pushen zu eigen und das halt nur für einen gewissen zeitraum.

Ist ja schönd as du das so siehst :wink: die offz. Regeln sehen das anders, bzw. sind anders formuliert. Die maximale natürliche Att. Stufe ist halt das maximale was du aus deinem Körper durch bioloische Modifikationen (durch Karma oder Biowear) rausholen kannst. Punkt um. Da ist kein Unterschied in permanent oder nur temporär.

Aneas hat geschrieben:
...ach und wenn du sichergehen willst bau dir noch ein Schmerzeditor ein dann springt das ding nicht sofort an wenn es den Spielleiter juckt, zudem kannste dann noch ein automatischen Drogenspender einbauen der an einen vitalmonitor gekoppelt ist damit du jedesmal wenn du ko am boden liegst ne stimulanz Droge reingepummt bekommst dann kannste dich wenigstens aus der schußbahn bringen. Dann musste die Pumpe alt bewusst auslösen mit hilfe von ACTH.

Stimmt die Kombination mit dem Schmerzeditor macht das Ganze in dem Sinne praktikabel. Blöde ist nur, das die Deppen als Injektor vür ACTH nur Inhalation angegeben haben... Biologisch sowie Regeltechnisch Bullshit, weil damit dürfte man es nicht mit einem autm. Drogenspender kombinieren können etc. pp. Aber das Auslösen einer Adrenalinpumpe zu unterdrücken (durch was auch immer z.B. Grauen, Phobie, Stress [lies: SL entscheid]) ist eine Willk.Probe gegen die 6.
Die Stimmulanzdroge (Stimpatch) wirkt ja auch nur w6 Runden... sprich wenn du durch (was auch immer) am Start eines Runs nen Pumpenschub bekommst wirst du dich nach offz. Regeln für den Rest des Runs mit nem BTG. Schaden rumschleppen müssen.
Ich bleibe dabei die SR3 Regeln sind scheiße und die SR2 regeln sind praktikabel, besonders hinsichtlich der Nutzung von MAO.
Henry

01.12.2009, 00:10